Immobilien mit Charme

. . zu den älteren Immobilien, auch Eigentumswohnungen, Stadtwohnungen oder auch Einfamilienhäusern die in länndlichen Lagen liegen, zählen wir heute vor allem die Immobilien mit Charme denn oft sind dies sehr solide gebaute Immobilien mit u.a. guten Dämmeigenschaften . .

Alte Immobilien in ländlichen Lagen

zu diesen Immobilien mit Charme die wir auch gerne unseren Kunden anbieten zählen z.b. Einfamilienhäuser die etwa in den frühen 30iger Jahren gebaut wurden und durchaus Charakter zeigen. Sehr oft sind diese Immobilien großzügig aufgeteilt und haben ein großes Grundstück mit Garten. Früher hatte man neben dem Haus in dem man wohnte auch gleich Ställe für das Fiehzeug wie Schweine, Hühner, Gänse und auch das entsprechende Land und den Garten für die Eigenversorgung. Ja früher, aber im laufe der Zeit hat sich das Grundstück schon verkleinert in dem es geteilt wurde und Stück für Stück verkauft wurde. Heute steht noch das Haus und daneben auf dem Grundstück gibt es ein Wegerecht für die Zufahrt der dahinter neu gebauten Immobilie. Die Ställe am Haus wurden entweder zu Abstellflächen oder auch Garagen umgebaut oder als Wohnraum nutzbar gemacht.

Vermarktung dieser Immobilien Heute

gestaltet sich oft etwas schwierig denn zum einen gibt es nicht die moderne Ausstattung und Größe der Räume oder auch die Bäder und Küchen sind sehr oft nicht dem heutigen Standart entsprechend. Vieles ist oft nicht gemacht und selbst wenn die Elektrik schon erneuert ist gibt es vieles was die neuen Eigentümer oder potentiellen Interessenten einer Immobilie gern anders hätten. Ist das Dach okay und ist das Haus schon gedämmt ? Nein, aber früher wurden auch andere Bauweisen verwendet mit Dämmschichten als Hohlraum im Mauerwerk ( z.b. 2 x ca. 12cm Mauerwerk mit 8cm Hohlraum dazwischen), die Dämmung wird heute noch für gut befunden! Man könnte z.b. außen noch rd. 8-10cm Dämmung anbringen und verputzen.

Wir als Immobilienmakler in Hannover bekommen den Auftrag diese Immobilie mit Charme zu vermitteln. Darum kümmern wir uns entsprechend und stellen nun die Vorteile einer solchen Immobilie heraus, denn nicht alles ist so Nachteilig wie es scheint. Erstens sind es schöne Lagen die auch heute u.a. mit altem Baumbestand und damit auch viel grün sehr gefragt sind. Hier ist Platz zum spielen für die Kinder die  in ländlicher Umgebung aufwachsen sollen.

Die Verkehrsanbindungen sind auch in diesen Lagen als gut zu bezeichnen sodas hier auch kein Nachteil wirklich vorhanden ist.